Weihnachtszeit ist Kerzenzeit, und deshalb habe ich auch dieses Geschenk für liebe Freunde gemacht. EIne schlichte rote Kerze einfach im unteren Bereich mit Dekoschnee "eingeschneit", dann Streudekosterne daraufkleben. Damit der Kontrast zur "leeren" roten Fläche nicht zu groß ist, ahbe ich auch dort mit einer Schablobe (einfach mit dem Motivlocher ein Sternchen aus Tonpapier ausstanzen) auch Dekoschnee -Sternchen aufgetragen. Ein paar Perlen in passenden Farben auf Draht fädeln und zweimal um die Kerze wickeln. WEgen dem Dekoschnee die Kerze vorsichtshalber nicht alleine brennen lassen, aber das sollte man ja generell nicht, nicht wahr?! ;-)
Was bedeutet Kreativ sein für mich? Ich würde sagen in erster Linie Entspannung, die Freude mit eigenen Händen etwas zu schaffen, die Ideen umzusetzen, den Spaß daran, wenn sich Beschenkte über das selbstgestaltete Geschenk freuen etc.
Zu kreativen Arbeiten zählt bei mir einfach alles: Malen, Zeichnen, Stricken, Nähen, Fotographieren, Schreiben, Kochen, Backen, Verzieren, Dekorieren und natürlich Basteln. Allein unter dem Begriff verstecken sich unzählige Tätigkeiten mit unterschiedlichen Medien: Filzen, Schmuckgestaltung, Kerzenverzieren oder gar Gießen, Kartengestaltung, Fotoalbengestaltung, Mosaik, Basteln mit Papier oder Naturmaterialien, Floristik und vieles mehr.
Und vieles davon möchte ich euch jetzt gerne zeigen, in meiner Kreativ-Welt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen